Ingenieurgesellschaft albrecht+brettfeld mbH

Ingenieurgesellschaft albrecht + brettfeld mbH
Bahnhofsgebäude Ebenhausen unser Büro
Bahnhofsgebäude Ebenhausen Westseite
unser Büro Eingangsbereich
unsere Arbeitszentrum
unsere Büro Empore
previous arrow
next arrow

Unser Büro

Die Ingenieurgesellschaft albrecht+brettfeld mbH wurde 1997 von Margit Albrecht und Jürgen Brettfeld gegründet. Im Sommer 2020 übergaben die Unternehmensgründer die Gesellschaft und die Geschäftsführung an ihre langjährigen Mitarbeiter Florian Winkler, Dogan Göktas, Gabriel Bitschi, Jochen Tochtermann und Joachim Gorniak.

Sie finden uns im Süden Münchens, in der Prof.-Benjamin-Allee 1 in Ebenhausen -Schäftlarn. Unsere Büroräume sind im südlichen Teil des Baudenkmals Bahnhofsgebäude Ebenhausen-Schäftlarn untergebracht. Dieses wurde 1891 eingeweiht und war die Haltestelle für die damalige Isartalbahn von München nach Bichl. Seit 1981 dient der Bahnhof als Station der S-Bahn München.
Das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude wurde von Frau Albrecht und Herr Brettfeld in Zusammenarbeit mit dem Architekt Wolfgang Hesselberger im Jahr 2000 saniert und zu Büroräumen umgebaut.

Wir arbeiten in einem eingespielten Team aus rund 10 langjährigen Mitarbeitern aus Ingenieuren und Bauzeichnern und haben weit über 1000 Bauvorhaben, deutschlandweit, mit Schwerpunkt in München und Umgebung realisiert.